Genealogie-Daten Seite 1 (Seiten Anmerkungen)

Um die Privatsphäre von lebenden Personen zu schützen, werden Daten über ihre Geburt und Heirat nicht gezeigt.

David, Margarete Ida (geb.: 12 Jul 1912, gest.: 13 Feb 2000)

Quelle: (Geburt)
Title: Standesamt Berlin 10b-Prenzlauer Berg Register Nr. 1681
Quelle: (Tod)
Title: Standesamt Berlin Tempelhof Register Nr. 323/2000
Wohnort: Date: from 1951 to 1997
Place: Berlin-Britz Gradestr. 32
Restriction: confidential
Wohnort: Date: from 13 Nov 1997 to Feb 2000
Place: Berlin-Buckow Buckower Damm 31 (Altersheim Hermann Radtke)
Restriction: confidential
Religion: evangelisch, Freidenker seit 11.1950

zurück zur Hauptseite


David, Emmerich (geb.: 17 Feb 1875, gest.: 27 Oct 1957)
Religion: katholisch

zurück zur Hauptseite


Schöps, Anna Ida (geb.: 18 Jul 1890, gest.: 6 Dec 1963)
Quelle: (Tod)
Title: Standesamt Berlin-Wedding Register Nr. 4112 / 1963
Note: Sterbeurkunde Anna Ida David geb. Schöps
Religion: evangelisch

zurück zur Hauptseite


David, Werner Fritz (geb.: 23 Jan 1919, gest.: 7 Feb 1919)
Quelle: (Geburt)
Title: Standesamt Berlin 10b Register Nr. 71
Note: Geburtsurkunde Werner Fritz David
Quelle: (Tod)
Title: Standesamt Berlin 10b Register Nr. 157
Note: Sterbeurkunde Werner Fritz David

zurück zur Hauptseite


David, Werner Heinz (geb.: 22 Feb 1920, gest.: 1 Mar 2008)
Quelle: (Geburt)
Title: Standesamt Berlin 10b Register Nr. 291
Note: Geburtsurkunde Werner Heinz David

zurück zur Hauptseite


David, Joseph Franz (geb.: 19 Mar 1844, gest.: 1881/1894)
Religion: katholisch

zurück zur Hauptseite


Ullrich, Josepha (geb.: 31 Aug 1845, gest.: 9 Oct 1894)
Quelle: (Geburt)
Title: Ullrich Josepha Geburt
Text: Der Freihäusler Franz Ullrich und dessen Ehefrau Maria Johanna geborene Ullrich.
Josepha, geboren den 31. August
Object:
Format: jpg
File: Bilder\david\Ullrich_Josepha_Geburt_1845_N-1378-k-80-1.jpg
Title:
Note:
N
N
PHOTO
Quelle: (Tod)
Title: Tod Josepha David
Text: USC Pilszcz, Ref. C/1894 Nr. 43.
Tod Josefa David 1894, 49 Jahre alt
Piltsch Nr. 43
Piltsch am 9ten October 1894
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, die Schneiderin Ernestina David, ledigen Standes,
wohnhaft zu Piltsch
und zeigte an, daß ihre Mutter, die Witwe und Häuslerzuzüglerin (?) Josefa David, geborene Ullrich,
vierzig und neun Jahre alt, katholischer Religion,
wohnhaft zu Piltsch,
verheiratet gewesen mit dem verstorbenen Häusler und Schuhmacher Josef David in Piltsch,
Tochter des verstorbenen Tischlermeisters Franz Ullrich und dessen verstorbener Ehefrau Maria Johanna Ullrich in Piltsch,
zu Piltsch in der Anzeigenden Gegenwart am neunten October des Jahres tausend acht hundert neunzig und vier nachmittags um sech ein halb Uhr verstorben sei.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Ernestina David

zurück zur Hauptseite


David, Bartholomäus (geb.: 15 Aug 1783, gest.: 3 Jun 1874)
Quelle: (Geburt)
Title: export-Forest 13-03-09
ancestry.de export-Forest 13-03-09 Eigentümer: helbriu
Quelle: (Tod)
Title: Conny Niebur Familienbuch Piltsch 2.2016

zurück zur Hauptseite


Krömer, Eleonora (geb.: 2 Nov 1812, gest.: 31 Jan 1882)
Quelle: (Geburt)
Title: Conny Niebur Familienbuch Piltsch 2.2016
Object:
Format: jpg
File: Bilder\david\Kroemer_Eleonora_Geburt_N-1377-k-50-2.jpg
Title:
Note:
N
N
PHOTO
Quelle: (Tod)
Title: Tod Eleonora David
Text: USC Pilszcz, Ref. C/1882 Nr. 3,
Tod Eleonora David geb. Krömer
Piltsch
Nr. 3
Piltsch, am 31.Januar 1882
Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt, der Häusler und Schuhmachermeister Joseph David wohnhaft zu Piltsch und zeigte an, daß die Häuslereibürgerin (?) Eleonora David geb. Krömer, siebzig Jahre alt, katholischer Religion
wohnhaft zu Piltsch
geboren zu Piltsch
verheiratet gewesen mit dem verstorbenen Häusleauszügler (?) Bartholomäus David katholischer Religion zu Piltsch,
Tochter des verstorbenen Zuliegers (?) Anton Krömer und dessen verstorbenen Ehefrau Johanna geborene Kremser, beide katholischer Religion zu Piltsch,
zu Piltsch, in des Anzeigenden Wohnung am einunddreißigsten Januar des Jahres tausend acht hundert achtzig und zwei um ein Uhr verstorben sei.
Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
Josef David

zurück zur Hauptseite


Ullrich, Franciscus Johannes (geb.: 29 Apr 1804, gest.: 17 Nov 1854)
Quelle: (Geburt)
Title: export-Forest 13-03-09
ancestry.de export-Forest 13-03-09 Eigentümer: helbriu
Quelle: (Geburt)
Title: Ullrich Franciscus Johannes Geburt
Text: Eltern Franz Ullrich und Eleonora geborene Ullrich
Kind Franciscus Johannes geb. am 29.April 1804
Object:
Format: jpg
File: Bilder\david\Ullrich_Franciscus_Johannes_Geburt_N-1377-k-12-2.jpg
Title:
Note:
N
N
PHOTO
Quelle: (Tod)
Title: Ullrich Franz Tod
Object:
Format: jpg
File: Bilder\david\Ullrich_Franz_Tod_N-1385-k-159-1.jpg
Title:
Note:
N
N
PHOTO

zurück zur Hauptseite


Ullrich, Maria Johanna (geb.: 8 Jun 1805, gest.: 12 Aug 1863)
Quelle: (Geburt)
Title: Geburt Ullrich, Maria Johanna
Text: Eltern Matthias Ullrich, Gärtner und Ehefrau Victoria geborene Kroemer
Kind Maria Johanna geboren 8. Juni ? 1805
Object:
Format: jpg
File: Bilder\david\Ullrich_Maria_Johanna_Geburt_N-1377-k-17-1.jpg
Title:
Note:
N
N
PHOTO
Quelle: (Tod)
Title: Ullrich Maria Johanna Tod
Text: Die Maria Johanna Ullrich geborene Ullrich, Ehegattin des ??? Franz Ullrich, 58 Jahre 3 Monate 5 Tage alt
Object:
Format: jpg
File: Bilder\david\Ullrich_Johanna_Tod_1863_N-1385-k-240-1.jpg
Title:
Note:
N
N
PHOTO

zurück zur Hauptseite


Schöps, Carl August (geb.: 26 Dec 1827, gest.: AFT 1855)
Wohnort: Place: Bersdorf, Kreis Jauer-Bolkenhain, Schlesien
Religion: evangelisch

zurück zur Hauptseite


Köhler, Christine Henriette (geb.: 16 Feb 1854, gest.: ?)
Wohnort: Place: Bersdorf, Kreis Jauer-Bolkenhain, Schlesien
Religion: evangelisch

zurück zur Hauptseite


David, Eduard (geb.: 4 Apr 1877, gest.: ?)
Quelle: (Geburt)
Title: Conny Niebur Familienbuch Piltsch 2.2016

zurück zur Hauptseite


David, Ernestine (geb.: 6 May 1868, gest.: AFT 1894)
Quelle: (Geburt)
Title: Conny Niebur Familienbuch Piltsch 2.2016

zurück zur Hauptseite


David, Adolph Joseph (geb.: 2 Feb 1873, gest.: 5 Feb 1873)
Quelle: (Geburt)
Title: Conny Niebur Familienbuch Piltsch 2.2016

zurück zur Hauptseite


David, Marie (geb.: 2 May 1879, gest.: ?)
Quelle: (Geburt)
Title: Conny Niebur Familienbuch Piltsch 2.2016

zurück zur Hauptseite


Schöps, Erich (geb.: 15 Oct 1923, gest.: 31 Oct 1944)
Quelle: (Tod)
Title: Kriegsfriedhof
Note: Mitteilung aus Holland über einen Erich Schöps
Text: geb. 15.10.1923 in Berlin-Pankow
gest. 31.10.1944 in Liessel / Holland?
Er war Gefreiter 274 - 2. Kompanie Kradschützen Ersatz Bataillon 4

zurück zur Hauptseite


Peters, Pauline Karoline Wilhelmine (geb.: 1876, gest.: 1940)
Quelle: (Geburt)
Title: Information von Werner David
Text: Sehr geehrter Herr Teichert,
ich habe heute Ihr Schreiben erhalten und freue mich einerseits, über die bisher unbekannten Seiten meiner Familie und andererseits darüber, dass ich Ihnen doch einige Angaben zum Stammbaum machen kann.
Die Geburts- und Todesdaten meiner Grosseltern Pauline und Adolf muss ich erst bei meiner Schwester Christa Jentsch (David) erfragen, was erst nächste Woche möglich ist.
Mein Vater Walter David wurde nicht im Jahr 1904, sondern am 14.07.1903 geboren.
Meine Mutter Elli David (Schmerler) wurde am 29.11.1907 geboren und starb am 13.10.1959.
Meine Schwester Christa David heiratete am 21.02.1959 Helmut Jentsch, geboren am 10.05.1935 gestorben am ?. Sie bekamen 3 Kinder:
Ralph Jentsch, geboren am 24.06.1959
Heiko Jentsch, geboren am 18.12.1961
Stefan Jentsch, geboren am 12.02.1969.
Mein Bruder Eberhard David starb 1993, war verheiratet mit Sieglinde Krumnow und sie zeugten einen Sohn, nämlich Roy, der wiederum 2 Söhne hat, Genaueres dazu, schreibe ich Ihnen noch.
Ich selber, Werner David, habe am 22.12.1967 die Regina Müller geheiratet und wir haben 2 Kinder gezeugt,
Cordula David, geboren am 13.02.1966
Ronald David, geboren am 14.09.1968.
Mein Sohn Ronald David war verheiratet mit Sandra Jakubowski und sie haben eine Tochter Vanessa David geboren am 16.10.1993.
Fehlende Informationen folgen in Kürze.
mfg
Werner David
--------------------
Mail von Werner David am 8.7.2009
Hallo Herr Teichert, einige neue Informationen kann ich Ihnen schon mal durchgeben: Meine Grossmutter Pauline ist 1876 geboren und 1940 gestorben. Mein Grossvater Adolf ist 1874 geboren und 1938 gestorben. Meine Eltern Walter und Elli David haben am 06.06.1936 geheiratet. Mein Schwager Helmut Jentsch ist nicht am 10.05.35, sondern am 10.06.1935 geboren und am 08.06.1995 gestorben. Das Geburtsdatum meiner Frau Regina ist der 16.06.1948. Mein Sohn hat die Sandra geb. am 07.04.1969 am 27.03.1996 geheiratet und wurde am 16.09.2004 geschieden. Weitere Info's zu meinem Bruder Eberhard und seinem Sohn Roy folgen in Kürze. mfg

zurück zur Hauptseite


David, Walter (geb.: 14 Jul 1903, gest.: 21 Jun 1964)
Quelle: (Geburt)
Title: Information von Werner David
Text: Sehr geehrter Herr Teichert,
ich habe heute Ihr Schreiben erhalten und freue mich einerseits, über die bisher unbekannten Seiten meiner Familie und andererseits darüber, dass ich Ihnen doch einige Angaben zum Stammbaum machen kann.
Die Geburts- und Todesdaten meiner Grosseltern Pauline und Adolf muss ich erst bei meiner Schwester Christa Jentsch (David) erfragen, was erst nächste Woche möglich ist.
Mein Vater Walter David wurde nicht im Jahr 1904, sondern am 14.07.1903 geboren.
Meine Mutter Elli David (Schmerler) wurde am 29.11.1907 geboren und starb am 13.10.1959.
Meine Schwester Christa David heiratete am 21.02.1959 Helmut Jentsch, geboren am 10.05.1935 gestorben am ?. Sie bekamen 3 Kinder:
Ralph Jentsch, geboren am 24.06.1959
Heiko Jentsch, geboren am 18.12.1961
Stefan Jentsch, geboren am 12.02.1969.
Mein Bruder Eberhard David starb 1993, war verheiratet mit Sieglinde Krumnow und sie zeugten einen Sohn, nämlich Roy, der wiederum 2 Söhne hat, Genaueres dazu, schreibe ich Ihnen noch.
Ich selber, Werner David, habe am 22.12.1967 die Regina Müller geheiratet und wir haben 2 Kinder gezeugt,
Cordula David, geboren am 13.02.1966
Ronald David, geboren am 14.09.1968.
Mein Sohn Ronald David war verheiratet mit Sandra Jakubowski und sie haben eine Tochter Vanessa David geboren am 16.10.1993.
Fehlende Informationen folgen in Kürze.
mfg
Werner David
--------------------
Mail von Werner David am 8.7.2009
Hallo Herr Teichert, einige neue Informationen kann ich Ihnen schon mal durchgeben: Meine Grossmutter Pauline ist 1876 geboren und 1940 gestorben. Mein Grossvater Adolf ist 1874 geboren und 1938 gestorben. Meine Eltern Walter und Elli David haben am 06.06.1936 geheiratet. Mein Schwager Helmut Jentsch ist nicht am 10.05.35, sondern am 10.06.1935 geboren und am 08.06.1995 gestorben. Das Geburtsdatum meiner Frau Regina ist der 16.06.1948. Mein Sohn hat die Sandra geb. am 07.04.1969 am 27.03.1996 geheiratet und wurde am 16.09.2004 geschieden. Weitere Info's zu meinem Bruder Eberhard und seinem Sohn Roy folgen in Kürze. mfg

zurück zur Hauptseite


Datenbank wurde erzeugt mit einer registrierten Version vonGED4WEB©  -Icon (Webseiten-Link)GED4WEB© Version 3.32 .

zurück zur Hauptseite

Copyright 2016 Werner Teichert